Kulinarisches Kinoerlebnis mit ELEMENTS Catering

Wenn Genuss und Kultur sich zu einem Fest verbinden

27. März 2024

Heute entführen wir Sie in die magische Welt des Kinos, auf eine Reise, die wir kürzlich für den Neujahresauftakt eines Unternehmens gestaltet haben. Die Bühne für dieses faszinierende Ereignis war das Filmmuseum am Frankfurter Mainufer, eine hochmoderne und elegante Location. Die Gäste erlebten einen Tag und Abend voller kulinarischer Genüsse, kultureller Impulse und unterhaltsamer Highlights.

Der Tagesevent begann am Nachmittag im einladenden Untergeschoss des Filmmuseums. Die Gäste wurden herzlich im Foyer und im Kinosaal empfangen, wo sie mit typischen Kino-Snacks auf die bevorstehende Präsentation eingestimmt wurden. Der unwiderstehliche Duft von frischem Popcorn, süßen Leckereien und herzhaften Snacks erfüllte die Luft, und eine Atmosphäre der Vorfreude breitete sich aus.

Die Gäste wurden dann in den Kinosaal zu einer einzigartigen Präsentation eingeladen, begleitet von einer verlockenden Auswahl an Kino-Snacks: "Elements Popcorn Choices" präsentierte eine reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack – von Pink Popcorn über Schoki Popcorn bis hin zum klassischen Popcorn, eine Hommage an die traditionellen Genüsse im Kino. Unter dem Motto "Mein Name ist Cake, Cheesecake…" wurden Cheesecakes am Stil in verschiedenen Stilen und mit verschiedenen Schokoladensorten vorgestellt, die die Sinne der Gäste auf eine süße Reise mitnahmen.

"Wrap me up, Scotty!" überraschte die Gäste Hausgemachten Mini Wraps. Die "Hasta la Nussbar, Baby!" enthüllte eine Elements Nussbar, bereit für den Genuss zum Mitnehmen. Unsere Ice Choices sorgten für Erfrischung mit dem Kino-Klassiker Eiskonfekt.

Nach diesem kulinarischen Kinogenuss wurden die Gäste zu einem Flying Welcome im Erdgeschoss begrüßt, wo eine weitere gastronomische Überraschung auf sie wartete. Elements Salty Macaron Party bot eine verlockende Auswahl an herzhaften Macarons. Der Höhepunkt des Tages kam am Abend, als die Gäste zu Tisch gebeten wurden, um ein exquisites Dinner-Menü zu genießen. Das Filmmuseum, jetzt in eleganten Frühlingsfarben getaucht, bot die perfekte Kulisse für einen Abend voller kulinarischer Höhepunkte. Gebratene Jakobsmuschel & Scampi mit Rauchsalz, Erbsenpüree und Felchen Kaviar – eine köstliche Komposition, die die Gäste auf eine kulinarische Reise mitnahm.

Als Hauptgang servierte ELEMENTS Catering ein Sous Vide gegartes Entrecote mit getrüffelten Pommes Macaire, wildem Brokkoli und konfierter Tomate – eine Augenweide für die Sinne, bei dem Qualität und Perfektion im Vordergrund standen. Das Dessert bildete den krönenden Abschluss des Menüs und wurde den Gästen im Live Cooking am Buffet präsentiert. ELEMENTS Catering überraschte mit einer Live Stickstoff-Station, an der Frozen Yoghurt nach individuellen Vorlieben zubereitet wurde – eine eiskalte Köstlichkeit, die die Gäste in die Welt des Genusses entführte.

Die gesamte Veranstaltung stand unter dem klangvollen Motto Kino und Film. Die Dekoration in eleganten Frühlingsfarben schuf eine glamouröse Atmosphäre, in der die Gäste an langen Tafeln saßen – perfekt für Kommunikation und Austausch. Diese einzigartige Veranstaltung zeichnete sich nicht nur durch herausragende kulinarische Erlebnisse aus, sondern auch durch die Liebe zum Detail in der Dekoration und die sorgfältige Planung eines Events, das alle Sinne ansprach.

Die Zusammenarbeit mit dem Filmmuseum Frankfurt am Mainufer und die Gestaltung des Neujahresauftakts für das Unternehmen waren eine perfekte Symbiose aus Kultur, Entertainment und kulinarischer Exzellenz. Die Gäste erlebten nicht nur ein festliches Dinner, sondern wurden auf eine Reise durch die Welt des Kinos mitgenommen.

ELEMENTS Catering hat erneut Maßstäbe gesetzt und bewiesen, dass Catering mehr ist als nur Essen servieren. Es geht um die Schaffung von Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben. Die kreative Synergie zwischen dem Catering-Team und dem Filmmuseum spiegelte sich in jedem Detail wider, von der Auswahl der Speisen bis zur Dekoration und dem musikalischen Rahmen.

Das Team von ELEMENTS Catering arbeitet stets daran, die Erwartungen zu übertreffen und Momente zu schaffen, die im Gedächtnis bleiben. Die einzigartige Handschrift des von ELEMENTS Catering spiegelt sich in jedem Projekt wider, und der Neujahresauftakt im Filmmuseum Frankfurt war ein gelungenes Beispiel dafür.